Hallo und herzlichen Willkommen auf meinem persönlichen Blog.
Mein Name ist Stefan Mayer-Popp und ich komme aus dem wunderschönen Oberbayrischen Ort Ebersberg.

Ich bin professioneller Softwareentwickler seit über 10 Jahren und in meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich gerne Gitarre und probiere mich hin und wieder im Gesang aus.

In meiner Freizeit fahre ich Fahrrad, beschäftige mich mit Flugsimulation und probiere mich von Zeit zu Zeit in allen Möglichem aus. In meiner Vergangenheit habe ich bereits recht viel gebloggt und mich vor allem mit Videotutorials und Inhalten rund um Swift beschäftigt. Die Programmiersprache welche von Apple 2014 vorgestellt wurde. Der Blog ist immer noch online, ich komme leider nicht mehr dazu mich großartig um diesen zu kümmern.

Meine Leidenschaft ist Technik. Ich beschäftige mich mit allem was es rund um Software und Hardware so wie Elektronik gibt. Der Fokus ist hier eher mich breit zu informieren und auf weniges zu spezialisieren. Ein Leben reicht leider nicht aus um alles zu erlernen 🙂

Professionelle Laufbahn

Nach über 10 Jahren als professioneller Softwareentwickler habe ich einige Stationen hinter mir. Dazu zählten unter anderem Kunden und Unternehmen wie BMW, CHECK24, Roche und kleine bis mittelständische Unternehmen rund um München. Dabei durchlief ich alle Stationen vom Junior bis hin zum Teamleiter. Eine Reise die ich nicht missen mag und welche mich bis heute nachhaltig geprägt hat. Mein stetiges und permanentes Verlangen nach Verbesserung hat mich stehts in zu neuen Konzepten und Technologien geführt und durch diesen umfangreichen Erfahrungsschatz ist es mir heute möglich nicht nur technoglisch breit sondern auch wirtschaftlich Projekte erfolgreich umzusetzen und abzuschließen. Ich mache kein Bullshit und keine „Best Friends“ Politik. Das ist nicht wirklich mehr der Zeitgeist wo viele nach Harmonie streben, ich möchte Projekte umsetzen und meist ist es ein Kampf der einen Stark und Erfahren macht. Egal ob man gewinnt oder verliert, durch streicheln und kuscheln sind selten großartige und revolutionäre Dinge in der Welt und der Zeit entstanden. Reibung ist gut, Reibung erzeugt Wärme und Wärme brauchen wir zum Leben. Die Ausnahme mag der Sommer sein 🙂

Zudem habe ich ein Buch geschrieben über Swift welches von O’Reilly verlegt wurde. Daneben habe ich 2 DVD’s aufgenommen über die iOS Entwicklung zusammen mit dem Rheinwerk Verlag, ehemals auch als Galileo Verlag bekannt.